/ Steffen Ronft

Steffen Ronft ist Hochschuldozent für Eventpsychologie und forscht an der Technischen Universität Kaiserslautern im Bereich Wahrnehmungspsychologie. Darüber hinaus ist er als Autor, Berater und Speaker tätig. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Bachelorstudium absolvierte er ein wirtschaftspsychologisches Masterstudium und forscht im Rahmen seiner Dissertation in der Schnittstelle von Psychologie und Live-Kommunikation. Über vier Jahre forschte und lehrte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Messe- Kongress- und Eventmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und als stellv. Laborleiter des Zentrums für empirische und experimentelle Betriebswirtschaftslehre (ZEEB) in Mannheim. Als Herausgeber des Standardwerks „Eventpsychologie – Veranstaltungen wirksam optimieren: Grundlagen, Konzepte, Praxisbeispiele (2021)“ und Mitautor des Gabler Wirtschaftslexikons gilt er als Wegbereiter dieses interdisziplinären Ansatzes. Er wurde hierfür mit dem MICE Innovation&Trend Award 2020 ausgezeichnet.


Kurse des Dozenten