Lars Wolf

Lars Wolf ist seit 1984 in der Veranstaltungsbranche tätig und unterrichte den Fachbereich Beleuchtung seit 1995. An der EurAka ist er seit 1999 tätig und hat dort 2001 auch die Prüfung zum Meister für Veranstaltungstechnik in der Fachrichtung Beleuchtung abgelegt.

Wenn er nicht unterrichte, plant und realisiert er Beleuchtungskonzepte für sehr unterschiedliche Anlässe. D.h. von der Jahreshauptversammlung bis zum Festival, Tourneen oder interaktiver Kunst. Ihm ist es wichtig, nicht den "Bezug zum Usrprung unserer Aufgabe" zu verlieren und fühl sich auf der Bühne oder "am Pult" ebenso wohl wie im Büro oder beim Produktionsmeeting.

Unterricht ist für ihn in erster Linie das Weitergeben von Erfahrungen, inwiefern physikalische Grundlagen mit moderner Technik und kreativen Ideen kooperieren. Wenn diese Zusammenhänge nicht gezielt weitergegeben werden, gehen sie verloren und die Lichtgestaltung bleibt nur das Ergebnis eines Versuches.


Kurse des Dozenten